PASSIONE LATINA

Traducción del poeta italiano FLAVIO ALMERIGHI

renderà possibile un mondo parallelo
dove il cielo si scioglie nel tuo ventre
Vivremo nell’anonimato
e la musica sarà solo di noi due
insieme alla notte insonne
Berremo la danza selvaggia del desiderio che
scivola nel midollo
unendo l’amore
in corpi condivisi
voglio le tue braccia appassionate
al collo
i tuoi capelli mi accarezzano il viso
al suono di un bolero, un tango che
lascia che i miei profondi sospiri
strappino la crosta della tua pelle
Se i tuoi seni mormorano
sentirai la lava ardente delle mie labbra
illuminare il tuo corpo con una luce viva
disintegrerò il tuo vestito
per sentire il tuo linguaggio del corpo
e amarti in spagnolo
fino al sorgere del sole
con l’inconfondibile ardore
della passione latina

50 respuestas a “PASSIONE LATINA

    1. Si Nadia. Bailemos que el tango te va explicar, sin adjetivos, que su acorde y su letra, como escalar los límites de la pasión latina. Bailemos ese pensamiento que arrebata los sentidos a través de poesía. Bailemos que hoy es Nochebuena y esperamos la Navidad en mis pasos.
      Gracias por el baile.

      Le gusta a 1 persona

  1. Das Foto und Deine Worte erinnern mich an mein Jahr in Argentinien in den 1960er Jahren, in dem ich die Pasión del Tango Argentino in allen Facetten kennengelernt habe. Auf der Straße tanzten völlig fremde Leute miteinander, dem Rhythmus der Musik und den melancholischen Worte hingegeben. Eine 92jährige Frau kam jeden Tag, um zu tanzen, das hielt sie jung und lebendig.
    Es gibt viele Arten von Leidenschaften, zu schreiben, zu tanzen, Musik zu machen. Es bereichert das Leben ungemein.
    Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage und weiterhin soviel Freude am Schreiben.
    Marie

    Le gusta a 1 persona

    1. Hallo Marie. Schönen Tag.
      1960 genoss er eine einzigartige Show in Buenos Aires. Tango ist der repräsentativste Tanz Argentiniens schlechthin. Tango ist Poesie und ich übermittle seine Sinnlichkeit in meinen Versen.
      Ich bin froh, dass ich dir diese Erinnerungen gebracht habe. Erinnern heißt leben und sagen, dass die Zeiten gut waren, das Gedächtnis ist noch besser.
      Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest. Möge dein Heiligabend der beste gewesen sein.
      Vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar. Es ist der beste Weg, um weiterhin Gedichte zu schreiben.
      Eine Umarmung
      Manuel Angel

      Le gusta a 1 persona

      1. Erinnerungen sind ich ein großer Schatz, sie zeigen das Leben in seinen vielen Nuancen. Die Erinnerungen an den unvergleichlichen und leidenschaftlichen Tango Argentino gehören zu den wichtigen. Nirgendwo habe ich diese Hingabe an den Tanz so gesehen wie in Buenos Aires. Wir haben bis zur Pandemie noch in einem Club getanzt, alle Rhythmen, auch Tango. Aber niemand, der nicht Argentinier ist, kann diese Pasione Latine so ausdrucksstark nachvollziehen.
        Du hast das mit Deinen schönen Worten wunderbar ausgedrückt. Alles Gute für das neue Jahr und schreibe weiter so grandios. Marie

        Le gusta a 1 persona

      2. Tango ist der Ausdruck von Tanz, der Leidenschaft ausdrückt. Ich bin froh, dass du es tanzt. Nur dann kann man seine Trittfrequenz und seinen Geschmackverstehen. Danke für deine Worte. Du bist so nett

        Me gusta

      1. Ha sido una Navidad atípica. El virus nos cambió el librero. Por lo menos el espíritu navideño se conserva. Más aún si uno aprecia tus composiciones. Son maravillosas, llenas de alegría que infunden ánimo. Feliz fin de semana.

        Le gusta a 2 personas

    1. La passione, soprattutto i Caraibi, è molto espressiva. Ma il tango è una danza molto sensuale e può anche essere erotica. Un invito a una notte per godere del più puro amore latino.
      Grazie Vicky per la lettura. Un grande abbraccio e felice anno nuovo 2021
      Manuel Angel

      Le gusta a 1 persona

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión /  Cambiar )

Google photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google. Cerrar sesión /  Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión /  Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión /  Cambiar )

Conectando a %s